Medistry 006 – Nobelpreissonderfolge: Von Schnippelbakterien und Checkpoint Seehase

 

Hallo Welt,

jetzt hört ihr doch tatsächlich schon wieder von uns!
Diesmal möchten wir euch den Chemie- und den Medizinnobelpreis etwas näherbringen und hoffentlich sogar ganz verständlich machen.
Außerdem sprechen wir drüber, was ein Nobelpreis eigentlich ist – und was ein Seehase ist!

Hier findet ihr die Links und Quellenangaben:
– Chemie-Nobelpreis: Pressemitteilung, Gerichtete Evolution, Phagen-DisplayPaper von Frances Arnold [PDF-Download]
– Medizin-Nobelpreis: Pressemittelung, Link 1, Link 2
– Wasserwesen des Monats: Seehase, Nembrotha Cristata

So, damit entlassen wir euch mal wieder in den Oktober! Wir sehen uns dann im November wieder in alter Frische!

Feedback, Fragen, Kommentare, Themenvorschläge könnt ihr uns gerne über die Kommentare, per Mail, das Kontaktformular, auf Facebook (MedistryPodcast) oder Twitter (@MedistryPodcast) zukommen lassen 🙂

Liebe Grüße
Theresa & Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.