Medistry 005 – Von Spiegelbildern und Schilddrüsen

 

Hallo Welt,

mit dem Oktoberbeginn und den letzten goldenen Sonnenstrahlen tragen Wind und Internet eine neue Folge Medistry in eure Podcatcher! Und Theresa wurde auch wieder nach Hause geweht!

Heute geht es um folgende Themen:
– Theresa erzählt: Weiße Flecken auf/ in den Fingernägeln. Wo kommen sie her und bedeuten sie etwas?
– Nadine erzählt: Isomerie oder wie die Chemie in den Spiegel schaut

Dies ist die ominöse Verdeutlichungszeichnung. Links seht ihr die zwei verschiedenen Butanisomere, rechts seht ihr, was es mit der cis-/trans-Isomerie auf sich hat.

– Theresa erzählt: Wer ist die Schilddrüse und welchen Job macht sie?
– Nadine erzählt: Wasserwesen des Monats: Schnabeltiere

Feedback, Fragen, Kommentare, Themenvorschläge könnt ihr uns gerne über die Kommentare, per Mail, das Kontaktformular, auf Facebook (MedistryPodcast) oder Twitter (@MedistryPodcast) zukommen lassen 🙂

Habt einen schönen Oktober und bleibt gesund. Auf dass wir uns am 1.11. wieder hier hören! 🙂

 

Liebe Grüße
Therese & Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.